Navigation auf uzh.ch

Suche

Institut für Epidemiologie, Biostatistik und Prävention

Lucas Gross

Lucas Gross, Dr. phil.

  • Leitung Programm Ernährung Bewegung und psychische Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen
  • Scientific Staff
Tel.
+41 44 63 44680

Kurzbiografie

Nach seiner mathematisch-naturwissenschaftlichen Matura studierte Lucas Gross an der Universität Zürich Soziologie (Nebenfächer Volkswirtschaft und Philosophie). Seine Dissertation in Soziologie verfasste er anschliessend an der Universität Basel. Er besuchte mehrere Weiterbildungen zu Projektmanagement und arbeitete mehrere Jahre als Projektleiter in der Alkoholprävention (Bereich Jugendschutz).

Seit Sommer 2014 ist er bei der Prävention und Gesundheitsförderung Kanton Zürich als Koordinator für das Programm «Ernährung, Bewegung und psychische Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen» sowie als Projektleiter in der Suizidprävention tätig.

Curriculum Vitae