homepage expanded

Unbeschwert reisen

Eine Klinik, unzählige Destinationen

Reisemedizinisch gut beraten

Für die Vorbereitung auf eine unbeschwerte Reise ist es wichtig, eine Klinik an Ihrer Seite zu haben mit langjähriger Erfahrung in Reisemedizin. Gerne unterstützen wir Sie bei dem Ziel, die Reise geniessen zu können und gesund wieder nach Hause zu kommen. Seit dem Beginn der COVID-19-Pandemie sind wir auch ein COVID-19 Testzentrum und das COVID-19 Referenz-Impfzentrum des Kantons Zürich.

Tollwut-Impfung

In der Schweiz herrscht derzeit ein Mangel an Tollwutimpfstoff weshalb Reisende aktuell nur mit Einschränkungen geimpft werden können.

Bitte informieren Sie sich hier, bevor Sie einen Termin buchen.

Bitte beachten Sie:

Aktuell können wir keine Auffrischungsimpfungen (3. oder 4. Dosis) für Reisende anbieten.

Kundenorientierte Dienstleistungen

Ganz gleich, ob Sie sich auf eine Reise vorbereiten oder einfach nur Ihren Impfstatus überprüfen lassen wollen: Unser engagiertes ZRM Team bietet Ihnen kompetente Beratungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Gürtelrose-Impfung

Die Empfehlung gilt für alle Personen ab 65 Jahren oder für Personen mit bestimmten Immunschwächen. Damit ein guter Schutz aufgebaut werden kann, werden 2 Impfungen mit einem Mindestabstand von 2 Monaten benötigt.

Was Kund:innen über uns sagen

"Sehr nette Menschen und kompetente Beratung. Termin war sehr gut strukturiert. Kann ich nur empfehlen."

"Ich war für eine Reiseberatung da und habe mich sehr über die zuvorkommende, kompetente und speditive Beratung gefreut. Auch bei einem nachfolgenden Telefonat wurde ich zügig und freundlich bedient. Besten Dank!"

"Sehr gut gemanaged unsere 6 köpfige Familie! Gut erklärt, Zeit genommen, freundlich. Professionel und freundlich."

"Meine Frau und ich sind für den 2. COVID Booster gekommen. Es ist uns ein Anliegen, uns auf diesem Weg zu bedanken. Vom Securitas-MA über die Anmeldestelle, zur Registrierung und Impfung und der abschliessenden Zertifikats-Ausstellung: Lauter freundliche, hilfsbereite und sympathische Menschen!"

"Mega kompetente und effiziente Beratung und Impfung. Es wurden sogar noch Impf-Lücken von vor 20 Jahren entdeckt. Grossartiges Personal, vielen Dank!"

"Sehr freundliche Mitarbeiter, kompetente Beratung und kurze Wartezeiten. Ich schätze den Service jedes Mal sehr!"

"s Best wos je heds gits"

"Es waren alle sehr freundlich und aufgestellt. Wir hatten eine kompetente Beratung und die Impfung kann gleich im anschluss gemacht werden!
Das Impfzentrum ist sehr zu empfehlen! Danke vielmals!"

"Wir wurden, unseres Erachtens, sehr kompetent und hilfreich beraten. Vielen Dank."

Die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung

Von Malariaprophylaxe über Gelbfieberimpfungen bis hin zu Sonnenschutz beraten wir Sie professionell, rasch und freundlich. Dabei berücksichtigen wir stets die aktuellen Reise- und Impf-Empfehlungen und stützen uns auf neuste Erkenntnisse aus der Forschung. Diese werden unter anderem auch am Institut für Epidemiologie, Biostatistik und Prävention der Universität Zürich UZH generiert, wozu das Zentrum für Reisemedizin (ZRM) gehört.

0_homepage_2

«Central» gelegen - gut erreichbar

Unsere Reiseklinik befindet sich oberhalb des "Central" nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof Zürich entfernt.

WHO Kollaborationszentrum
für Reisemedizin

Wir sind weltweit das einzige Kollaborationszentrum für "Reisen und Gesundheit" und unterstützen in beratender Funktion die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Davon profitieren auch unsere Besucher:innen, da wir uns am "Puls der Geschehnisse" befinden und unser "Experten-know-how" direkt in die Sprechstunde miteinfliesst.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin buchen?

Newsletter Anmeldung